Down under

Down under

Bezeichnet umgangssprachlich Australien im englischen Sprachraum, für mich bezeichnet der Begriff ausgezeichnet den Kontinent, auf dem ich mich seit heute Nacht befinde; Südamerika. Für die nächste Zeit wird hier meine Heimat sein. Ergänzend setze ich mal noch einen weiteren Begriff dazu „other way round“. Eine meine ersten Handlungen heute, war eine mehrfach in gehörte und immer wieder gerne kolportierte Geschichte auf ihre Stichhaltigkeit zu prüfen, auf der Südhalbkugel drehen Wasserwirbel gegen den Uhrzeigersinn.

Also, Waschbecken voll Wasser, Stöpsel und auf den Strudel warten, tatsächlich, das Wasser dreht gegen die Uhr. Ich vermute physikalisch verhält sich das Wasser vollkommen korrekt, trotzdem, nichts irritiert mehr, als Gewohntes, welches sich ungewohnt verhält.

Ungewohntes wird mir sicher in den kommenden Wochen häufiger begegnen. Ungewohnt ist sicher die Freundlichkeit der Menschen hier.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.